Ich bin Albert Weinert, Autor dieses Blogs und somit wohl verantwortlich für all' das was hier so steht.

Mein tägliches Brot verdiene ich als freiberulicher Software Entwickler, Berater und Trainer rund um die Web-Software-Entwicklung mit .NET.

Der Weg als Software-Entwickler ging bei mir über den C64 (65xx Assembler, Simon's Basic) über den Amiga (680x0 Assembler, Oberon und Oberon-2) zum Windows PC (C++, PHP, C# und ASP.NET). Ein Weg über mehrere Jahrzehnte

Meine aktuellen Schwerpunkte sind rund um die Web Entwicklung mit .NET, ASP.NET MVC, Web API, JavaScript, AngularJS und SharePoint Online.

Von April 2007 bis April 2016 bin von Microsoft als Microsoft Most Valuable Professional (MVP) für ASP.NET ausgezeichnet worden.

Desweiteren bin ich der User Group Leader der .net user group Köln und bin Mitveranstalter, der größten .NET Community Entwickler Konferenz im deutschsprachigen Raum, der dotnet Cologne

Ein paar persönliche Angabe dürfen hier nicht fehlen, bin 43, männlich und lebe in Köln. Im Blog selbst gibt's auch noch ein paar Details.